BoatCast Mabul
Eine Auszeit nehmen, die Wohnung kündigen, den Hausrat einstellen und auf ein Segelboot ziehen, um über die Weltmeere zu segeln und unbekannte Ufer anzusteuern. Segeln in der Karibik, etwas für Träumer? Vielleicht. Wir sind solche Träumer. Im April 2022 haben wir ein Segelboot in der Karibik gekauft und es Mabul getauft. Im ersten Jahr sind wir von Grenada die Perlenkette nordwärts gesegelt und entlang der Großen Antillen nach Guatemala. Hier in der Werft haben wir Mabul während der Hurrikan-Saison generalüberholt. Im zweiten Jahr sind wir von Guatemala nach Panama gesegelt. Das zweite Jahr war geprägt von Bootspannen und Abenteuern. Wir hatten einen Schreck im Piratengebiet, gingen mit kolumbianischen Drogenschmugglern fischen und liessen uns in San Blas, im autonomen Gebiet der Gunas, verzaubern. Wenn ihr erfahren möchtet, was wir auf unserer Reise erleben und wem wir begegnen, hört unseren Podcast „BoatCast Mabul“. Schön, segelt ihr ein Stück mit uns mit!
BoatCast Mabul
E74 - Auf der Werft mit dem "Swedish king of drugs"
Statt den geplanten zwei, bis drei Tagen sind wir drei Wochen auf der Werft von Almirante. Mabuls Probleme sind weit schwieriger zu beheben, als wir zuerst dachten. Unsere Stimmung ist auf dem Tiefpunkt, doch wenn wir das Boot, das neben uns auf der Werft aufgebockt ist, anschauen, dann trösten wir uns, dass es immer noch schlimmer kommen kann. Das Nachbarboot gehört dem Schweden Michael. Der hat es auf ein Riff gesetzt, versprüht aber grossen Optimismus. Mikael versucht sein Boot mit Hilfe von Mauritz, der extra aus Schweden angereist ist, wieder seetauglich zu machen. Drei Wochen lang arbeiten wir Seite an Seite mit diesen Männern. Erst beim Abschlussumtrunk erfahren wir, dass einer von ihnen auch als «Swedish King of drugs» bekannt wurde....
Wenn ihr mehr über Mabul und unser Seglerleben erfahren, Fotos anschauen und unseren Blog lesen wollt, besucht unsere Homepage www.sailingmabul.com. Falls euch unser BoatCast inspiriert und ihr Mabul und uns unterstützen wollt, könnt ihr über unsere Homepage eine Patron-Mitgliedschaft lösen.